Schlaraffia

Seit 1909 lädt Schlaraffia zum erholsamen Schlaf ein und ist dabei bis heute hellwach geblieben. Das Produkt, mit dem der Mensch eine enge und hautnahe Beziehung eingeht, sollte besondere Merkmale für eine gute Nacht bekommen. Die Schlaraffia-Philosophie der ausgewählten Produktqualität war geboren. Mit einer tonnenschweren Dampfwalze fuhr man den enormen Belastungstest. Die Schlaraffia-Matratzen waren ?hart im Nehmen?. Der Test war gewonnen. Auch heute noch ist die ?Schlaraffia-Walze? Orientierungspunkt für stark ausgeprägten Schlafkomfort. Schlaraffia ist eine der bekanntesten Bettenmarken in Deutschland. So sorgt Schlaraffia seit 1909 dafür, dass unsere Kunden jeden Tag erholt und voller Vitalität beginnen. Mit einem modularen Schlafsystem, das für die besonderen Schlafbedürfnisse jeder Lebensphase eine individuell passende Lösung bietet.

An unserem Hauptsitz in Bochum haben wir uns mit Leib und Seele dem Thema ?Schlaf? verschrieben. Dort entwickeln wir Matratzen und Unterfederungen für die ganze Familie - exklusiv für den deutschen Markt. Viele bahnbrechende Erfindungen aus unserem Hause haben über die Jahrzehnte gezeigt, welche Innovationskraft unsere ?Schlaf-Leidenschaft? hat. So stammen sowohl der gesteckte Federkern und der BULTEX® Kaltschaum als auch der Funktionswerkstoff GELTEX® aus dem Hause Schlaraffia.

Seit 1990 gehört Schlaraffia zum belgischen Recticel-Konzern. Das macht uns noch leistungsfähiger, denn damit stehen uns für die Forschung & Entwicklung modernste Produktionsanlagen und Testlabors sowie ein erstklassiges Qualitätsmanagement zur Verfügung. Beste Voraussetzungen, um auch künftig mit neuen Materialien, leistungsfähigen Technologien und einer überzeugenden Preis/Leistung Meilensteine zu setzen. Unsere stetig wachsende Fangemeinde spornt uns dabei an. Aktuell produzieren wir bereits eine Million Matratzen pro Jahr. Das belegt eindrucksvoll, wie richtig man seit über 100 Jahren mit Schlaraffia liegt.

Eines steht fest: Die Leidenschaft für das Thema Schlaf liegt der Schlaraffia-Familie im Blut. Es beseelt uns jede Minute, 24 Stunden am Tag. Und das seit über 100 Jahren. Natürlich profitieren wir jede Nacht selbst von der Erfahrung, wie belebend gesunder Schlaf ist. Das macht uns fit und treibt uns an. Unsere Mission ist es, Sie an diesem Lebensgefühl teilhaben zu lassen. Dafür steht uns inzwischen über ein Jahrhundert überliefertes Fachwissen zur Verfügung. Mit genau dieser langen, intensiv gelebten ?Schlaftradition? machen wir den entscheidenden Unterschied. Deshalb steht Schlaraffia heute wie keine andere Marke für zeitgemäße Schlafkultur.